Über mich

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der digitalen Fotografie und der anschließenden Entwicklung und Bearbeitung der Fotos am heimischen PC. Neben der Fotografie ist das Erstellen der ein oder anderen Internetseite zur Präsentation der Fotos ein weiteres Interessengebiet. Seit dem Sommer 2015 liegt dabei der Fokus auf meiner Internetseite VergesseneOrte.com – einem Foto-Blog über Altes und vorzugsweise Verfallenes.
Meine weiteren Interessengebiete liegen in der Natur- und Tierfotografie – hier insbesondere der Makrofotografie von Pflanzen und Insekten sowie Tieren in freier Wildbahn oder im Zoo. Letztere laufen jedenfalls meist nicht weg, was die Sache enorm vereinfacht.
Eine weitere große Sammlung diverser Fotos beschäftigt sich mit der Fliegerei. Vorzugsweise spotte ich am Flughafen Düsseldorf. Leider wurde dort der beste Beobachtungspunkt wegen immer weiter steigender Sicherheitsmaßnahmen geschlossen. Schade, dass immer mehr Idioten um uns herum zur Einschränkung unserer Hobbies führen.
Zu guter Letzt fotografiere ich noch meine Modellsammlung diverser Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:87. Auch diesem Thema ist eine eigene Webseite gewidmet, die in den letzten Jahren immer wieder ihr Gesicht änderte. Mittlerweile habe ich das Layout ebenso wie auf dieser Seite umgestellt und bin einigermaßen zufrieden.

Sämtliche Seiten findet Ihr mit einer kurzen Vorstellung im Menü unter Links.

Auszeichnungen

Erst einmal habe ich an einem Fotowettbewerb teilgenommen und prompt den ersten Platz belegt. Das war vor vielen Jahren bei einem Wettbewerb der Firma Herpa. Scheinbar gab es sonst keine Teilnehmer.

error: Content is protected !!