Infos

Infos

cropped-20160413_072820.jpgÜber mich

Als Hobbyfotograf sammele ich seit vielen Jahren Erfahrungen im Bereich der digitalen Fotografie und der anschließenden Entwicklung und Bearbeitung der Fotos am heimischen PC. Neben der Fotografie ist das Erstellen der ein oder anderen Internetseite zur Präsentation der Fotos ein weiteres Themengebiet. Seit dem Sommer 2015 liegt dabei der Fokus auf meiner Internetseite VergesseneOrte.com – einem Fotoblog über Altes und vorzugsweise Verfallenes.
Meine weiteren Interessengebiete liegen in der Natur- und Tierfotografie – hier insbesondere bei Pflanzen und Insekten sowie Tieren in freier Wildbahn oder im Zoo. Letztere laufen jedenfalls meist nicht weg, was die Sache enorm vereinfacht.
Eine weitere große Sammlung diverser Fotos beschäftigt sich mit der Fliegerei. Vorzugsweise spotte ich am Flughafen Düsseldorf. Leider wurde dort der beste Beobachtungspunkt wegen immer weiter steigender Sicherheitsmaßnahmen geschlossen. Schade, dass immer mehr Idioten um uns herum zur Einschränkung unserer Hobbies führen.
Zu guter Letzt fotgrafiere ich noch meine Modellsammmlung diverser Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:87. Auch diesem Thema ist eine eigene Homepage gewidmet, die in den letzten Jahren immer wieder ihr Gesicht änderte. So richtig zufrieden bin ich damit immer noch nicht – aber das ist ein weiteres Thema für längere Winterabende.

Sämtliche Seiten findet Ihr mit einer kurzen Vorstellung im Menü unter Links.

Auszeichnungen

Erst einmal habe ich an einem Fotowettbewerb teilgenommen und prompt den ersten Platz belegt. Das war vor vielen Jahren bei einem Wettbewerb der Firma Herpa. Scheinbar gab es sonst keine Teilnehmer….

error: Content is protected !!