Neues Tamron Makro für meine A58

Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP

Vor ein paar Tagen kam es an – mein neues Makro Objektiv für meine Sony Alpha A58. Amazon hatte es wirklich günstig im Angebot und ich dachte zuerst, es sei ein Fake oder ein Fehler, denn jetzt ist es nur noch rund 100,- € teurer zu bekommen. Es kam – original verpackt und neu – und es passt auch zur Kamera. Tamron gibt bei Registrierung 5 Jahre Garantie – ein weiterer Punkt für meine Kaufentscheidung. Ausschlaggebend war aber letztlich die gute Bewertung in der Chip Bestenliste und die durchweg positiven Kommentare zur Bildqualität. Einzig der Autofocus ist bei diesem Modell nicht so doll – der rödelt doch ziemlich rum, um das Okjekt dann irgendwann doch mal scharf zu stellen.

Die Fotos

Das wohl wichtigste Argument bei einem Objektiv – wie sehen die Fotos aus? Dazu dann hier ein paar Fotos aus dem Garten – Als erster Eindruck soweit nicht schlecht – es geht aber in Zukunft bestimmt noch besser.

Die Nachfolgemodelle:

Mittlerweile gibt es von Tamron bereits zwei Nachfolgemodelle, die ich selbst nicht besitze, die aber bei Chip auch gute Bewertungen erhalten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!