Wespe auf dem Balkon

Manchmal muss man für ein gutes Foto einfach Glück haben. Auch wenn viele beim Anblick einer Wespe in Panik verfallen, sind sie doch hübsch anzuschauen.

Wespenart bestimmen

Das ist zumindest für mich als Laien gar nicht so einfach. Die Deutsche Wespe, die gemeine Wespe oder doch die sächsische Wespe? Mit Dialekt? Wie auch immer – ich tippe mal auf die gemeine Wespe, da der vordere schwarze Ring am Hinterleib etwas dicker ausfällt.

Bearbeitung in Photoshop

In Photoshop wurde das Orignal Foto entwickelt. Die Szene wurde freigestellt, ein Schatten einer anderen Blüte wurde entfernt. Dazu ein bisschen schärfen und einen Hochpassfilter eingerechnet, etwas die Farben, Sättigung und Helligkeit angepasst und voilà – fertig!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
error: Content is protected !!